Flug suchen


Powered by dohop

Ferienhaus suchen


Wir arbeiten derzeit intensiv an dem Thema und werden für Sie hier bald auch Ferienhäuser und Ferienwohnungen anbieten können

 

Ihr AwayandStay Team

Berlinreisenews - Berlin - Tourtipp: Berlin - Unter den Linden und dann durch das Brandenburger Tor

Tourtipp: Berlin - Unter den Linden und dann durch das Brandenburger Tor

 

Berlin zu Fuß zu erkunden ist nicht machbar. Aber man kann seine Städtetour mit einer Rundfahrt beginnen und sich alles von einem Reisebus aus ansehen. Für einen entspannenden Fußmarsch kann man sich ruhig die Allee unter den Linden auswählen. Von hier aus kann man das beeindruckende Brandenburger Tor durchschreiten. Unweit von hier kann man einen Blick auf das Reichstagsgebäude werfen und in der gläsernen Kuppel einen herrlichen Blick genießen. Auch das Kanzleramt ist sicher einen Abstecher wert.

Auf den Spuren der jüngeren Geschichte ist der Alexanderplatz erste Wahl. Mit dem berühmten Fernsehturm und der Weltzeituhr. Vom Fernsehturm aus hat man einen atemberaubenden Blick über die Metropole und man kann sich hier oben ruhig mal einen Kaffee gönnen. Wer kann schon in einer solchen Höhe gemütlich eine Tasse Kaffee genießen.

2011-08-23